Ziele erreichen – 5 Schritte, die wirklich helfen

Für wissensdialoge.de habe ich mich diese Woche mit der Frage beschäftigt, wie man Ziele und gute Vorsätze denn wirklich erreichen kann. Den kompletten Artikel dazu mit ausführlicher Erklärung finden Sie hier: https://www.wissensdialoge.de/ziele-erreichen/ ‎ Und damit...

Einfach mal raus ?

Der Sommer hat begonnen und die Ferien- und Urlaubszeit naht. Passend zum Sommer habe ich einen Artikel zum Thema „Moderne Sabbaticals“ im SisterMag geschrieben mit vielen Infos und psychologischen Tricks, um einen zeitlich begrenzten Ausstieg aus dem Job...

Produktiv arbeiten und der Stress-Falle entkommen

Wir haben immer viel zu tun und dann gibt es diese Phasen, in denen wir gar nicht wissen, wie wir unsere Arbeit überhaupt schaffen sollen. Unsere Belastbarkeit sinkt und der Stresspegel steigt. Dass dauerhafter Stress ungesund ist, wissen wir mittlerweile. Aber was...

Kommunikation, Image und Netzwerk

Der Monat März dreht sich bei mir dieses Jahr ganz um die Themen (digitale) Kommunikation, Image und Netzwerk. Und da ich diese Themen so spannend finde, habe ich zwei Veranstaltungstipps für Sie und ein paar Lesetipps zum Thema: Wir kommunizieren immer und ständig,...

Fünf simple Schritte um Veränderungen umzusetzen

Zu Jahresbeginn starten wir meistens mit vielen guten Vorsätzen und wollen unser Leben umkrempeln. Wir wollen mehr Sport machen, uns gesünder ernähren, mit dem Rauchen aufhören, glücklicher leben, gesünder leben, uns weiterbilden oder eine wichtige Aufgabe...

Eine Frage am Tag: Kann eine Frage die Antwort sein?

Kann eine Frage die Antwort sein? Wir suchen ständig nach Antworten, nach Lösungen, nach Patentrezepten und natürlich finden wir auch hin und wieder eine Lösung. Doch allzu oft merken wir nach einer Weile, dass wir doch wieder weiter suchen müssen, weil es noch nicht...