fbpx

Arbeite 1:1 mit mir

 

Kämpfst Du immer wieder mit psychosomatischen Symptomen und findest einfach keine Lösung?

Hast Du mittlerweile regelrecht Angst vor Deinem Körper und kannst ihm nicht mehr richtig vertrauen?

Oder möchtest Du herausfinden, was Du mit Hypnose erreichen kannst?

Dann lass uns zusammenarbeiten.

 

 

Arbeite 1:1 mit mir

 

Kämpfst Du immer wieder mit psychosomatischen Symptomen und findest einfach keine Lösung?

Hast Du mittlerweile regelrecht Angst vor Deinem Körper und kannst ihm nicht mehr richtig vertrauen?

Oder möchtest Du herausfinden, was Du mit Hypnose erreichen kannst?

Dann lass uns zusammenarbeiten.

 

 

Es darf leicht sein!

Psychosomatische Symptome können uns das Leben extrem schwer machen. Nichts fällt mehr leicht, wir leiden immer wieder unter Schmerzen und dazu kommen sehr oft auch noch diverse Ängste, Panikattacken oder depressive Stimmungen.

Wahrscheinlich hast Du schon sehr viel ausprobiert, aber es geht Dir nach wie vor nicht gut. Du fühlst Dich unfit, müde und schlapp. Oft bist Du ausgelaugt und Deine Ängste bringen Dich manchmal fast um den Verstand. 

Dann bist Du bei mir genau richtig.

Ich bin Expertin für Psychosomatik & Hypnose UND ich kenne all diese Probleme aus meiner jahrzehntelangen eigenen Erfahrung mit Psychosomatik.

Du bist mit Deinen Beschwerden nicht alleine und Du kannst eine Lösung dafür finden. Denn die gute Nachricht ist: psychosomatische Schmerzen und Symptome entstehen in Deinem Gehirn und dort können wir sie mit Hilfe von Hypnose bearbeiten und lösen.

Ich habe damit viele meiner eigenen Symptome wie Unverträglichkeiten, Krankheitsangst oder Angst vor Blutentnahmen gelöst und außerdem gelernt, meine Schuppenflechte besser zu verstehen und meinem Körper wieder zu vertrauen. Und ich habe mittlerweile schon sehr vielen Menschen dabei geholfen, sich wieder gesünder und besser zu fühlen.

Du darfst Dir Zeit für Dich nehmen!

Lass uns über Dein Anliegen sprechen! Wir nehmen uns 50 Minuten Zeit. Wir klären, wo Du gerade stehst und wo Du hin möchtest. Wir erarbeiten einen Plan, wie Du Dein Ziel erreichst. Am Ende unserer Sitzung entscheidest Du, ob Du diesen Weg mit mir gehen möchtest.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Es darf leicht sein!

Psychosomatische Symptome können uns das Leben extrem schwer machen. Nichts fällt mehr leicht, wir leiden immer wieder unter Schmerzen und dazu kommen sehr oft auch noch diverse Ängste, Panikattacken oder depressive Stimmungen.

Wahrscheinlich hast Du schon sehr viel ausprobiert, aber es geht Dir nach wie vor nicht gut. Du fühlst Dich unfit, müde und schlapp. Oft bist Du ausgelaugt und Deine Ängste bringen Dich manchmal fast um den Verstand.

Dann bist Du bei mir genau richtig.

Ich bin Expertin für Psychosomatik & Hypnose UND ich kenne all diese Probleme aus meiner jahrzehntelangen eigenen Erfahrung mit Psychosomatik.

Du bist mit Deinen Beschwerden nicht alleine und Du kannst eine Lösung dafür finden. Denn die gute Nachricht ist: psychosomatische Schmerzen und Symptome entstehen in Deinem Gehirn und dort können wir sie mit Hilfe von Hypnose bearbeiten und lösen.

Ich habe damit viele meiner eigenen Symptome wie Unverträglichkeiten, Krankheitsangst oder Angst vor Blutentnahmen gelöst und außerdem gelernt, meine Schuppenflechte besser zu verstehen und meinem Körper wieder zu vertrauen. Und ich habe mittlerweile schon sehr vielen Menschen dabei geholfen, sich wieder gesünder und besser zu fühlen.

Du darfst Dir Zeit für Dich nehmen!

Lass uns über Dein Anliegen sprechen! Wir nehmen uns 50 Minuten Zeit. Wir klären, wo Du gerade stehst und wo Du hin möchtest. Wir erarbeiten einen Plan, wie Du Dein Ziel erreichst. Am Ende unserer Sitzung entscheidest Du, ob Du diesen Weg mit mir gehen möchtest.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Was sind psychosomatische Symptome?

Psychosomatische Symptome und Schmerzen haben ihren Ursprung im Gehirn, genauer gesagt im Unterbewusstsein. Das ist der Teil unseres Gehirns, den wir über bewusstes Denken nicht einfach so erreichen können. Und das ist auch der Grund dafür, warum Du vielleicht schon so viel ausprobiert hast, aber es Dir immer noch schlecht geht.

Genau deshalb arbeite ich mit Hypnose und Selbsthypnose. Denn so können wir die Bereiche des Gehirns erreichen, die Deine Symptome auslösen und erfahren, warum sie das tun. Dadurch bekommen wir die Chance, eine Lösung zu erarbeiten für Deine Schmerzen, Ängste oder anderen Beschwerden.

Wichtig dabei: Bitte lass Dich immer medizinisch untersuchen.

Mit diesen Symptomen habe ich in meiner Arbeit mit Hypnose gute Erfahrungen gemacht: 

  • Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen
  • Schlafprobleme
  • Magen- und Darmprobleme (z. Bsp. Sodbrennen, Reizdarm, Durchfall, Blähungen, Verstopfung)
  • Unverträglichkeiten & Intoleranzen
  • Allergien (Tierhaar, Pollen)
  • Migräne und Kopfschmerzen
  • Diffuse oder chronische Schmerzen
  • Ängste
  • Angst krank zu sein oder Hypochondrie
  • Antriebslosigkeit
  • Panikattacken
  • Depressive Phasen

 

Bitte beachte: Wir bearbeiten in der Hypnose die psychischen Anteile Deiner Symptome oder Schmerzen. Das ersetzt also keine medizinische Untersuchung oder Behandlung.

Wie funktioniert die 1:1 Zusammenarbeit mit Dir?

Wir arbeiten 6 Monate intensiv zusammen. In dieser Zeit machen wir alle 2-3 Wochen eine Hypnose-Sitzung und arbeiten an den unbewussten Themen, die hinter Deinen psychosomatischen Beschwerden stecken. Zwischen den Sitzungen arbeitest Du an der jeweiligen Hausaufgabe und kannst mich bei Fragen oder dringenden Anliegen per Email oder WhatsApp kontaktieren.

Die Sitzungen finden online über Zoom statt. Du kannst also bequem von zuhause aus mit mir arbeiten.

Hier kannst Du Dich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch mit mir anmelden, wenn Du mit mir arbeiten möchtest: https://calendly.com/johannadisselhoff/vorgesprach

 

Die 6-monatige Zusammenarbeit mit mir kostet aktuell 3900€ zzgl. MwSt. (4641€ komplett).

Wie funktioniert Hypnose?

Hypnose ist eine natürliche Fähigkeit, die auch Du schon seit Deiner Kindheit täglich nutzt. Zum Beispiel wenn Du Dir etwas vorstellst, wenn Du träumst oder wenn Du Dich in etwas hineinsteigerst. Vielleicht kennst Du es selbst, dass Du Angst vor etwas hast und dann Tage lang darüber nachdenkst, wie schrecklich das werden wird. Das ist ein ganz einfaches und alltägliches Beispiel für Selbsthypnose.

Auch Trancezustände sind völlig natürlich und entstehen ganz oft zufällig. Wenn Du beispielsweise im Zug sitzt, aus dem Fenster schaust und plötzlich merkst, dass eine halbe Stunde vergangen ist. Oder wenn Du Auto fährst und auf einmal an Deinem Ziel ankommst, ohne Dich an den Weg dorthin wirklich zu erinnern. All diese Phänomene gehören zu unseren menschlichen Fähigkeiten und werden in meinen Hypnose-Übungen und Einzelsitzungen gezielt so eingesetzt, dass Du Deine inneren Ressourcen für Dich nutzen kannst.

Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab?

Die Hypnose-Sitzungen finden online über Zoom statt. Du bleibst einfach sitzen und kannst während der Hypnose jederzeit mit mir reden. Wir nutzen eine leichte Trance, um den Blick nach innen zu wenden und können dann an Deinen Themen arbeiten.

Sollte es Dir aus irgendeinem Grund nicht gut gehen, kannst Du mir das jederzeit sagen und auch selbstständig die Hypnose beenden. Hypnose ist ein selbstbestimmter Prozess und Du alleine entscheidest, was gut ist für Dich. Wir orientieren uns in unserer Zusammenarbeit strikt an den Vorgaben aus Deinem Unterbewusstsein und arbeiten immer aus innerer Sicherheit heraus.

Nach einer Hypnose-Sitzung solltest Du immer min. 20 Minuten Zeit einplanen, um Dich wieder wach und erholt zu fühlen, bevor Du Dich wieder ins Auto setzt oder konzentriert arbeitest.

Ist Hypnose für mich geeignet?

Hypnose ist eine wunderbare und sehr wirkungsvolle Methode und funktioniert meiner Erfahrung nach auch bei allen Menschen. Wenn Du mit mir in Hypnose arbeiten möchtest, dann solltest Du offen dafür sein, Deinen Blick nach innen zu richten und Dich für die Reise zu Dir selbst zu öffnen.

Wenn Du Dich allerdings aktuell in einer psychiatrischen oder psychotherapeutischen Behandlung befindest, solltest Du zunächst mit Deinen BehandlerInnen abklären, ob Du mit Hypnose arbeiten kannst. Es kann teilweise auch sinnvoll sein, eine Psychotherapie mit Hypnose zu ergänzen. Dazu solltest Du Dich aber unbedingt mit Deinen BehandlerInnen und mir absprechen.

Muss ich in den Einzelsitzungen Hypnose machen?

Wir können natürlich auch mit anderen psychologischen Methoden arbeiten und müssen keine Hypnose machen. Für eine tiefe innere Transformation ist Hypnose allerdings sehr hilfreich und gerade wenn es darum geht, innere Saboteure und unbewusste Programme aufzulösen, die hinter Deinen Symptomen stecken können, kann ich Dir Hypnose nur empfehlen. Sprich mich einfach an, wenn Du Bedenken hast.

Ich habe noch so viele Fragen

Du kannst mir Deine Fragen sehr gerne persönlich stellen. Buch Dir dazu einfach einen Termin für ein Vorgespräch. Das Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich: https://calendly.com/johannadisselhoff/vorgesprach

Das sagen Teilnehmerinnen über die Arbeit im 1:1 mit mir:

Ich habe mich 2 Jahre nach der Geburt meiner Tochter an Johanna gewandt. Ich wollte wieder arbeiten, bin aber immer wieder krank geworden. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Erkältungen legten mich abwechselnd lahm und ich kam gesundheitlich einfach auf keinen grünen Zweig (und beruflich dadurch natürlich auch nicht). Irgendwann war ich dann richtig verzweifelt. Zum Glück wurde mir Johanna als Psychologin empfohlen, die sich nicht nur mit Karriere-Themen, sondern auch mit Hypnose und Psychosomatik auskennt. Ich hätte vorher nie gedacht, dass wir so schnell Ergebnisse erzielen und ich mich so schnell besser fühle. Aber tatsächlich habe ich bereits nach 3 oder 4 Sitzungen gemerkt, wie ich fitter bin. Endlich habe ich gelernt, meine Symptome zu verstehen und mein Gleichgewicht zu finden.

Nadine, 37

Als Selbstständige war ich immer unter Strom und es fiel mehr schwer, abzuschalten. Als ich dann so erschöpft war, dass ich mich kaum noch zum Arbeiten aufraffen konnte, wendete ich mich an Johanna. Mit ihren Methoden hat sie mir sehr schnell dabei geholfen, strukturierter und gleichzeitig effizienter zu arbeiten. Als ich erkannt habe, wie sehr ich mich in vielen Bereichen selbst sabotiere, konnte ich mit ihrer Hilfe schnell Alternativen entwickeln. Mittlerweile fühle ich mich dadurch in meiner Selbstständigkeit viel wohler und habe außerdem deutlich mehr Zeit für mich.

Silvia, 53

Die Arbeit mit Johanna hat mir sehr dabei geholfen gesundheitlich wieder Fuß zu fassen. Ich habe eine lange Krankheit hinter mir und war seitdem immer ängstlich, dass wieder etwas zurück kommt. Durch die Hypnose habe ich wieder Körpersicherheit entwickelt und kann unbeschwerter leben. Viele Themen konnte ich für mich einordnen und abschließen, was ich vorher lange nicht geschafft habe. Die Einzelsitzungen mit Johanna haben mich extrem weitergebracht und ich würde es jederzeit wieder machen.

Anne, 45

Das sagen Teilnehmerinnen über die Arbeit im 1:1 mit mir:

„Ich habe mich 2 Jahre nach der Geburt meiner Tochter an Johanna gewandt. Ich wollte wieder arbeiten, bin aber immer wieder krank geworden. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Erkältungen legten mich abwechselnd lahm und ich kam gesundheitlich einfach auf keinen grünen Zweig (und beruflich dadurch natürlich auch nicht). Irgendwann war ich dann richtig verzweifelt. Zum Glück wurde mir Johanna als Psychologin empfohlen, die sich nicht nur mit Karriere-Themen, sondern auch mit Hypnose und Psychosomatik auskennt. Ich hätte vorher nie gedacht, dass wir so schnell Ergebnisse erzielen und ich mich so schnell besser fühle. Aber tatsächlich habe ich bereits nach 3 oder 4 Sitzungen gemerkt, wie ich fitter bin. Endlich habe ich gelernt, meine Symptome zu verstehen und mein Gleichgewicht zu finden.“

Nadine, 37

„Als Selbstständige war ich immer unter Strom und es fiel mehr schwer, abzuschalten. Als ich dann so erschöpft war, dass ich mich kaum noch zum Arbeiten aufraffen konnte, wendete ich mich an Johanna. Mit ihren Methoden hat sie mir sehr schnell dabei geholfen, strukturierter und gleichzeitig effizienter zu arbeiten. Als ich erkannt habe, wie sehr ich mich in vielen Bereichen selbst sabotiere, konnte ich mit ihrer Hilfe schnell Alternativen entwickeln. Mittlerweile fühle ich mich dadurch in meiner Selbstständigkeit viel wohler und habe außerdem deutlich mehr Zeit für mich.“

Silvia, 53

„Die Arbeit mit Johanna hat mir sehr dabei geholfen gesundheitlich wieder Fuß zu fassen. Ich habe eine lange Krankheit hinter mir und war seitdem immer ängstlich, dass wieder etwas zurück kommt. Durch die Hypnose habe ich wieder Körpersicherheit entwickelt und kann unbeschwerter leben. Viele Themen konnte ich für mich einordnen und abschließen, was ich vorher lange nicht geschafft habe. Die Einzelsitzungen mit Johanna haben mich extrem weitergebracht und ich würde es jederzeit wieder machen.“

Anne, 45

Vorgespräch vereinbaren

Du willst mit mir arbeiten? Dann buch Dir gerne ein unverbindliches Vorgespräch mit mir:

Vorgespräch vereinbaren

Du willst mit mir arbeiten? Dann buch Dir gerne ein unverbindliches Vorgespräch mit mir:

Dr. Johanna Disselhoff
kontakt@drjohannadisselhoff.de
Telefon: 0 67 32 – 27 36 590