fbpx

Melde Dich zum meinem Newsletter an und erhalte

automatisch mein Psychosomatik-Workbook!

Neueste Beiträge

Was die Psyche wirklich ist

Was die Psyche wirklich ist

Wir denken oft, die Psyche wäre unser Denken und unsere Willenskraft. Und genau damit versuchen wir dann auch, unsere Probleme zu lösen. Aber unser bewusstes Denken macht nur einen Bruchteil unserer Psyche aus. Zum Großteil besteht unsere Psyche aus unserem...

mehr lesen
Apokalyptische Gedanken

Apokalyptische Gedanken

Es gibt bestimmte Gedanken, die unseren Schmerzen oder Symptomen vorausgehen. Ich nenne sie gerne „apokalyptische Gedanken“, weil sie unseren „Zusammenbruch“ oder unser Krank-Werden ankündigen. Wenn wir erkennen, welche Gedanken das bei uns selbst sind, die unser...

mehr lesen

Übungen, die alles verändern

Die Kraft der (Selbst-)Hypnose

Die Kraft der (Selbst-)Hypnose

Heute spreche ich mit dir über eines meiner absoluten Herzensthemen: Hypnose und Selbsthypnose. Denn gerade um das Thema Hypnose ranken sich unsagbar viele Mythen und Vorstellungen, die nicht unbedingt der Realität entsprechen. Meist ist tatsächlich das Gegenteil der...

Wie ein Moment dein ganzes Leben verändern kann

Wie ein Moment dein ganzes Leben verändern kann

Negative Emotionen sind stärker als positive, richtig?Falsch! Negative und positive Emotionen wiegen genau gleich.Es hat einfach nur historische Gründe, warum wir den negativen Emotionen und Gefühlen mehr Beachtung schenken. In der heutigen Podcastfolge erkläre ich...

Dauerhaft glücklich und zufrieden durch Positive Psychologie

Dauerhaft glücklich und zufrieden durch Positive Psychologie

Heute habe ich Teil 2 der Methoden und Übungen, die mein Leben immens ins Positive verändert haben für dich. In dieser Folge widmen wir uns voll und ganz dem Thema 'Positive Psychologie'.Entgegen der klassischen Psychologie, die sich darauf fokussiert, wie man kranke...