fbpx

Hypnose wird gerne in eine Schublade geworfen mit unwissenschaftlichen oder esoterischen Methoden und als Hokuspokus dargestellt. Ganz oft höre ich Sätze wie “das funktioniert ja nur, wenn man dran glaubt”.

Und genau das ist nicht der Fall. Hypnose funktioniert nicht nur, wenn man daran glaubt. Im Gegenteil: Ich habe es schon oft erlebt, dass es meinen Klient*innen nach einer Hypnose-Übung besser ging, obwohl sie das Gefühl hatten, dass nichts passiert wäre oder sie geschlafen hätten.

Der Glaube spielt aber eine ganz andere Rolle in der Hypnose: Denn oft müssen wir erstmal mit Hilfe von Selbsthypnose all die Irrglauben und alten Glaubenssätze lösen, die uns davon abhalten, gesund zu werden. Und genau darum geht es in dieser Podcast-Folge.

Wenn Du in diese Arbeit mit mir einsteigen willst, dann komm in den nächsten Selbsthypnose lernen Onlinekurs! Ich freue mich auf die Arbeit mit Dir!

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik

PS: Am 27.12.23 öffnet der Selbsthypnose lernen Onlinekurs noch einmal seine Türen für dieses Jahr. Merk Dir das Datum also schon mal vor, wenn Du dabei sein willst. Hier findest Du alle Infos: Selbsthypnose lernen Onlinekurs

Wenn Du 1:1 mit mir arbeiten möchtest, dann melde Dich hier zu einem Vorgespräch an: Arbeite 1:1 mit mir