fbpx

Um das Thema Schmerz ranken sich diverse Mythen, die mir immer wieder begegnen. Sei es die Idee, dass es ein Schmerzgedächtnis gäbe oder die Idee, dass Schmerzen im Körper immer ein Zeichen für eine körperliche Erkrankung wären.

Schmerz ist ein komplexes Phänomen und um zu verstehen, was Deine Schmerzen bedeuten, musst Du verstehen, wie Schmerz entsteht. Und genau darum geht es in dieser Podcast-Folge. Denn sobald Du verstehst, wie Schmerz entsteht, kannst Du ihn auch verändern. Und zwar mit Hilfe von Hypnose.

Wir sprechen in dieser Podcast-Folge über die Mythen rund um das Thema Schmerz, die dazu führen, dass wir oft gar nicht wissen, dass es eine andere Möglichkeit gibt, Schmerzen zu lösen. Und ich erkläre Dir, wie du akute und chronische Schmerzen mit Hilfe von Hypnose angehen kannst.

Und melde Dich zu meiner neuen Workshop-Reihe „Schmerz lass nach“ an. Dort zeige ich Dir in 3 Workshops, wie Du einen neuen Zugang zu Deinen Schmerzen finden kannst und sie mit Hilfe von Hypnose reduzieren kannst: Schmerz lass nach!

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik