fbpx

Ich bin im Oktober letzten Jahres zum 2. Mal Mama geworden und habe mich auf die Geburt natürlich mit Hypnose vorbereitet. Da ich immer wieder dazu gefragt werde, wie das funktioniert und wie meine Geburt war, berichte ich Dir darüber ausführlich in meiner neuen Podcast-Folge.

Ich erzähle in dieser Folge genau, wie ich Hypnose für die Geburt und die Geburtsvorbereitung genutzt habe und erkläre Dir, wie Du die Übungen aus meinem Selbsthypnose lernen Onlinekurs dafür nutzen kannst. Außerdem habe ich mich auch intensiv mit dem Thema Schmerz auseinandergesetzt und mich mit neuen Techniken zur Schmerzreduktion beschäftigt. Auch das erzähle ich natürlich genauer im Podcast.

Außerdem berichte ich von meinem neuen Alltag mit Baby. Denn die ersten Monate mit einem Baby sind nicht immer einfach. Deshalb finde ich es unheimlich wichtig, offen darüber zu sprechen und nicht so zu tun, als wäre immer alles toll. Denn es nervt mich persönlich sehr, dass die Babyzeit so romantisiert wird.

Ich persönlich muss nach wie vor lernen, mit dem Chaos im Alltag umzugehen und die Geduld zu bewahren, denn Vieles geht grade nicht so schnell, wie ich mir das vorstelle. Perfektionismus ist da fehl am Platz und auch darüber spreche ich in dieser Podcast-Folge.

Und eine Warnung vorab: Ich leide momentan unter massiver Still-Demenz. Also bitte wunder Dich nicht, wenn ich im Podcast nach Wörtern suche oder zwischendrin mal den Faden verliere. 🙂

Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Zeit und wir hören und lesen uns bald wieder hier im Podcast!

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik

PS: Du willst mit mir arbeiten? Dann gibt es aktuell folgende Möglichkeiten:

  1. Melde Dich zu meinem Kraftbaum-Kurs an. Das ist der perfekte Einstieg in die Selbsthypnose und Du bekommst direkt eine meiner kraftvollsten Übungen: Kraftbaum
  2. Komm ab 11.03.24 in meinen Selbsthypnose lernen Onlinekurs. In diesem Kurs zeige ich Dir Schritt für Schritt meine besten Selbsthypnose-Techniken und erkläre Dir, wie Du psychische und psychosomatische Beschwerden mit Hilfe von Selbsthypnose bessern kannst: Selbsthypnose lernen Onlinekurs
  3. Arbeite 1:1 mit mir in Hypnose. Melde Dich zu einem kostenlosen Vorgespräch an, wenn Du daran Interesse hast. Ich helfe Dir dabei, Deine Ziele zu erreichen und Deine Symptome zu lösen: Arbeite 1:1 mit mir