fbpx

Dein Unterbewusstsein steuert Deine Gefühle und Deine Symptome. Nicht Deine Willenskraft.

Das ist der Grund dafür, warum viele Behandlungen oder Methoden, die Du schon ausprobiert hast, nicht dazu geführt haben, dass es Dir wirklich besser geht.

Denn viele Behandlungen setzen auch bei psychischen und psychosomatischen Symptomen immer noch am Körper oder am bewussten Denken an. Aber das ist gar nicht Dein Problem, wenn Du es mit solchen Symptome zu tun hast.

Dein Problem entsteht im Unterbewusstsein. Also in den Bereichen Deines Gehirns, die Du nicht einfach über Dein Denken oder Sprechen erreichen kannst.

Die Arbeit mit diesen Bereichen Deines Gehirns ist der Schlüssel. Dort bist Du am Kern Deines Problems und dort kannst Du etwas ändern.

Das ist genau das, was ich Dir im Selbsthypnose lernen Onlinekurs zeige.

Und damit Du jetzt schon in dieses Thema einsteigen kannst, habe ich dazu diese Podcast-Folge aufgenommen. In dieser Folge erkläre ich Dir nicht nur, welche Rolle Dein Gehirn spielt, sondern zeige Dir auch eine ganz einfach Übung, mit der Du ab sofort arbeiten kannst, um mehr über Dich und Deine Symptome zu erfahren.

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik