fbpx

Wir denken oft, die Psyche wäre unser Denken und unsere Willenskraft. Und genau damit versuchen wir dann auch, unsere Probleme zu lösen.

Aber unser bewusstes Denken macht nur einen Bruchteil unserer Psyche aus. Zum Großteil besteht unsere Psyche aus unserem Unterbewusstsein. Und genau dort entsteht auch der Großteil Deiner Probleme und Symptome.

Das Unterbewusstsein ist allerdings nichts Mystisches, sondern einfach nur der Teil unseres Gehirns, auf den wir keinen bewussten Zugriff haben. Dort werden unsere Körperfunktionen gesteuert, wie zum Beispiel unser Blutdruck, unsere Herzfrequenz oder unsere Körpertemperatur. Dort entstehen unsere Emotionen und Gefühle. Und dort werden auch unsere Überlebensprogramme abgespeichert und ausgelöst. D.h. dort entspringt unter anderem Deine Angst, Panik oder Wut.

Und vielleicht verstehst Du jetzt auch schon, warum das bewusste Denken oder die Willenskraft hier nicht die Lösung sind.

Wenn Deine Probleme in Deinem Unterbewusstsein entstehen, dann kannst Du sie auch nur dort lösen. Dein Unterbewusstsein ist der Schlüssel zu Deinen Problemen, Schmerzen und Symptomen.

Und in meiner neuen Podcast-Folge zeige ich Dir eine Übung, mit der Du direkt auf die unbewusste Ursache zugreifen kannst, wenn es Dir nicht gut geht oder Du in Angst, Panik oder Wut bist. Die Übung ist ganz einfach und gleichzeitig wahrscheinlich ganz anders, als das, was Du bisher in solchen Situationen machst.

Bist Du bereit, Deine Probleme & Schmerzen mit Hilfe Deines Unterbewusstseins zu lösen? Dann komm in meinen Selbsthypnose lernen Onlinekurs. Wir starten am 20. September in die nächste Runde: Selbsthypnose lernen Onlinekurs

Du willst direkt starten? Dann melde Dich zu einem kostenlosen Einzelgespräch mit mir an. Wir klären, wo Du gerade stehst, wo Du hin willst und wie Du Dein Ziel erreichst. Am Ende kannst Du entscheiden, ob Du diesen Weg mit mir zusammen gehen möchtest. Melde Dich hier an.

Deine Johanna

Emotionen und Gesundheit