fbpx

Es gibt Symptome, mit denen wir einfach keine Hilfe finden und vielleicht schon alles ausprobiert haben: verschiedene Ärzt*innen, Behandlungen, Naturheilkunde, Psychotherapie und vieles mehr.

Und trotzdem geht es uns nicht besser.

An diesem Punkt ist es sehr sinnvoll, nach unbewussten Ursachen zu suchen. Denn wenn wir über den Körper keine Besserung erreichen und über das bewusste Denken auch nicht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass unser Gehirn etwas vor uns versteckt.

Aber da unser Gehirn sehr gut darin ist, Themen vor uns zu verstecken und uns mit Symptomen an der Nase herumzuführen, brauchen wir ein tieferes Verständnis davon, wie unser Gehirn arbeitet. Nur so kommen wir den unbewussten und versteckten Themen auf die Spur.

Und genau dazu habe ich diese Podcast-Folge aufgenommen und erkläre Dir genau, warum es für unser Gehirn so einfach ist, Themen vor uns zu verstecken und warum Gefühle und Schmerzen für die Kommunikation mit unserem Gehirn so wichtig sind.

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin und Expertin für Psychosomatik