fbpx

Psychische und psychosomatische Probleme sind keine Einbildung und Du bist auch nicht bekloppt. Im Gegenteil: Es ist ganz normal, dass Dein Körper und Deine Psyche auf innere Themen reagieren.

Es ist nicht psychisch krank, psychische oder psychosomatische Symptome zu haben. Das klingt jetzt vielleicht widersprüchlich oder komisch. Aber die Psyche ist nie krank. Sie reagiert einfach nur.

Sie reagiert auf Erlebnisse aus Deiner Kindheit und Jugend.
Sie reagiert auf traumatische Erlebnisse.

Sie reagiert auf belastende Themen aus Deinem Alltag.

Und genauso reagiert Dein Körper auf all diese Themen.

Aber: Dein Körper reagiert ebenso auf die positiven Themen in Deinem Leben und Alltag. Und das kannst Du für Dich nutzen.

In meiner neuen Podcast-Folge erkläre ich Dir genau, warum es normal ist, Symptome zu haben und wie Du die Verbindung zwischen Körper und Psyche für Dich nutzen kannst.

Melde Dich außerdem gerne zu meinem Psychosomatik-Workshop (0€) an, wenn Du herausfinden möchtest, warum es Dir (noch) nicht besser geht und wie Du ab sofort mit Deinen Symptomen und Schmerzen umgehen kannst: Hier geht’s zur Anmeldung

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik