fbpx

Dauerstress macht krank. Und zwar nicht nur, weil wir durch zu viel Stress ausgelaugt und erschöpft sind. Sondern weil bei Dauerstress immer wieder die Stresshormone Adrenalin und Cortisol ausgeschüttet werden. Und diese Stresshormone stören auf Dauer unser Immunsystem, unseren Hormonhaushalt und unsere inneren Organe. Wir können dadurch infektanfälliger werden, Heilungsprozesse können länger dauern, wir können Magen-Darmbeschwerden entwickeln oder Herzrasen. Und das sind nur ein paar der Symptome, die durch Dauerstress entstehen können.

Aber ich würde Dir das nicht erzählen, wenn ich nicht bereits einen psychologischen Ansatz hätte, der Dir helfen kann aus Deinem Dauerstress auszusteigen.

Denn die Ausschüttung unserer Stresshormone wird sehr oft durch unsere Gedanken veranlasst. Das heißt: wir können daran etwas ändern und wir haben einen direkten Einfluss darauf, wie oft unser Körper von Stresshormonen geflutet wird und wie gut er damit umgehen kann.

Wie das genau funktioniert und was dabei wichtig ist, erkläre ich Dir in dieser Podcast-Folge.

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik

PS: Du willst in Einzelsitzungen mit mir arbeiten? Dann melde Dich hier für ein Vorgespräch an: drjohannadisselhoff.de/hypnose/