fbpx

Leichtigkeit entsteht nicht im Außen, sondern im Innen. Dieser Unterschied ist enorm wichtig, denn solange wir glauben, dass die Lösung im Außen liegt, sind wir abhängig von der Situation und von dem, was um uns herum passiert.

Sobald wir erkennen, dass unsere Gefühle in uns entstehen, können wir Verantwortung dafür übernehmen und damit beginnen, gute Gefühle zu kultivieren. (Und damit meine ich übrigens nicht, dass Du in einer Situation bleiben sollst, die schlecht für Dich ist!)

Ich habe Dir dazu in meiner letzten Email schon erklärt, warum bestimmte Gedanken wie „Ich will, dass es leicht ist.“ oder „Ich will doch einfach nur gesund sein.“ nicht dazu führen, dass unser Leben leichter wird. Im Gegenteil: sie erzeugen sehr oft Widerstand in unserem Gehirn und führen dazu, dass es uns schlechter geht.

Das zu verstehen, ist unheimlich wichtig, um wirklich ein leichtes Leben aufzubauen. Genau deshalb habe ich dazu eine komplette Podcast-Folge aufgenommen.

Und wenn Du mit mir gemeinsam Dein neues Leben aufbauen möchtest, mit weniger Schmerzen und mehr Zeit für Dich selbst, dann melde Dich hier zu einem Vorgespräch mit mir an: drjohannadisselhoff.de/hypnose/

Deine Johanna

Heilung von innen