fbpx

Wir wollen unsere Symptome einfach loswerden

Aber genau daran hängt sich unser Gehirn auf. Denn wenn Dein Symptom ein Alarmsignal Deines Gehirns und Körpers ist, dann kannst Du es nicht einfach löschen.

Das ist auch genau der Grund, weshalb psychosomatische Symptome oft so hartnäckig sind und sich nicht medizinisch behandeln lassen.

Denn das Symptom will uns etwas sagen. Unser Körper will uns darauf aufmerksam machen, dass etwas nicht stimmt mit uns. Und dafür nutzt er alle Möglichkeiten die er hat:

  • akute Erkrankungen (Durchfall, Blasenentzündung, Ohrentzündung,…)
  • Operationen, die kürzlich erfolgt sind
  • Unfälle
  • akute Schmerzen
  • gesellschaftliche Schablonen
  • familiäre Schablonen
  • „komische“ Symptome

Wenn Dein Symptom also ein Alarmsignal ist, dann musst Du zuerst die Ursache finden, bevor Du den Alarm ausschalten kannst.

Und genau hier blockierst Du Dich dann selbst mit dem Ziel, das Du hast. Denn das Symptom einfach „weg“ haben, ist ein Ziel, bei dem Dein Gehirn auf stur schaltet. Du kommst dann keinen Schritt vor oder zurück.

Es gibt aber Möglichkeiten, Ziele so zu setzen, dass Dein Gehirn mitgeht und Dir hilft. Zum Beispiel indem Du Dir vorstellst, wie Du Dich fühlst, wenn Du das Symptom verstanden hast.

In diese Arbeit steigen wir direkt im Selbsthypnose lernen Onlinekurs ein. Der nächste Kurs startet am 20. September. Wir klären Dein Ziel, wir finden ein Bild, mit dem Du arbeiten kannst. Wir holen Dein Gehirn aus dem Widerstand. Bereits dieser eine Schritt hat schon vielen meiner Kursteilnehmer*innen dabei geholfen, sich besser zu fühlen oder sogar ihr Symptom komplett zu lösen.

Du willst nicht bis September warten: Dann melde Dich zu einem Vorgespräch mit mir an. Wir besprechen Dein Ziel, ich erkläre Dir, wie Du Dein Ziel im 1:1 mit mir erreichen kannst und Du entscheidest, ob Du direkt in diese Arbeit mit mir einsteigen möchtest. Hier kannst Du Dich direkt anmelden: zum Gespräch

Ich freue mich darauf, Dich im Kurs oder im Vorgespräch kennenzulernen!

Deine Johanna

Das Ziel gesund zu werden