fbpx

In dieser Folge erfährst du, wie du mit der Art, wie du denkst deine Heilungsprozesse in deinem Körper blockierst und dazu beiträgst, dass dein Körper und deine Psyche nicht in die Heilung gehen können.

Es gibt aus psychologischer Sicht bewusste und unbewusste Heilungsblockaden. Immer wenn Dein Körper oder Deine Psyche nicht von selbst in die Heilung gehen, stellt sich die Frage, warum das so ist. Und die Antwort darauf findet sich sehr oft in bewussten oder unbewussten Heilungsblockaden.

Bewusste Heilungsblockaden sind Gedanken, Einstellungen oder Denkprozesse, die dazu führen, dass wir unserem Gehirn den Weg in die Heilung verbauen. Wir machen sozusagen die Tür zu, durch die wir eigentlich gehen müssten, um gesund zu werden.

Denn unser Körper und unsere Psyche werden von unserem Gehirn gesteuert. Dort entscheidet sich also, ob wir in die Regeneration gehen, krank werden oder bleiben.

Und genau dort kannst Du ansetzen.

Du kann herausfinden, welche Gedanken dazu beitragen, dass Du da bleibst, wo Du gerade bist. Welche Denkprozesse oder Einstellungen führen dazu, dass Du psychische oder psychosomatische Symptome entwickelst? Wo blockierst Du Dich selbst?

Zu diesem Thema habe ich eine ausführliche Podcast-Folge aufgenommen. Ich führe Dich Schritt für Schritt durch die wichtigsten bewussten Heilungsblockaden und erkläre Dir, anhand welcher Gedanken Du sie erkennen kannst.

Diese Podcast-Folge kannst Du wie einen Workshop mit mir nutzen. Nimm Dir Zettel und Stift und beantworten die Fragen, die ich Dir in der Folge stelle. So kannst Du direkt mit mir einsteigen in diese innere Arbeit.

Warum das so unglaublich spannend ist, erzähle ich Dir übrigens auch in dieser Folge.

Du willst Dein Symptom oder Problem direkt mit mir zusammen angehen? Dann melde Dich zu einem kostenlosen Einzelgespräch mit mir an. Wir klären, wo Du stehst, was Dein Ziel ist und wie Du es erreichen kannst. Am Ende entscheidest Du, ob Du mit mir weiterarbeiten möchtest: Jetzt Gespräch vereinbaren

Deine Johanna