fbpx

Wusstest Du schon, dass unser Gehirn bestimmte Gefühl nur erzeugt, weil es glaubt, dass das für uns sicherer wäre?

Das ist zum Beispiel bei Angst, Panik, Wut oder Verzweiflung immer wieder der Fall.

Unser Gehirn möchte uns schützen und erzeugt diese Gefühle, weil wir uns damit sicherer fühlen.
Ich weiß, dass das paradox klingt, aber unser Gehirn arbeitet sehr sehr oft paradox.

Es kann also sein, dass Deine Panik, Verzweiflung, Überforderung oder Hilflosigkeit nur dadurch entsteht, dass Dein Gehirn denkt, dieses Gefühl wäre Dein sicherer Ort.

Dein Gehirn schaltet also auf Schutz und löst damit diese Gefühle in Dir aus.

Und das kannst Du ändern.

Deshalb habe ich diese Podcast-Folge zu diesem Thema aufgenommen und erkläre Dir in dieser Folge Schritt für Schritt, wie Du diese Schutzmechanismen erkennst und wie Du Deinem Gehirn beibringen kannst, dass angenehme Gefühle sicher sind.

Du willst zusammen mit mir an Deinen Gefühlen und Symptomen arbeiten? Dann komm in die 1:1 Arbeit mit mir. Gemeinsam gehen wir in Einzelsitzungen an die unbewussten Ursachen Deiner Gefühle und Beschwerden und lösen sie dort, wo sie entstehen. Interessiert? Dann buch Dir hier ein Vorgespräch mit mir und wir klären alle Deine Fragen: Jetzt Gespräch vereinbaren

Deine Johanna

Emotionen und Gesundheit