fbpx

Psychosomatische Schmerzen entstehen in Teilen unseres Gehirns, auf die wir nicht so ohne weiteres zugreifen können. Wir brauchen dafür Methoden, die uns mit diesen Hirnbereichen in Kontakt bringen. Und da kommt die Selbsthypnose ins Spiel.

Denn mit Hilfe von Selbsthypnose können wir Zugang zu psychischen Themen erhalten, an die wir im bewussten Denken keinen direkten Zugriff haben.

Dazu ist es wichtig, diese 3 Punkte zu verstehen:

1. Dein Schmerz entsteht durch Verdrängung und kann nur dort gelöst werden, wo er entsteht: in Deinem Gehirn.
2. Selbsthypnose ist ein Schlüssel zur Psychosomatik. da Du so auf verdrängte Gefühle zugreifen kannst und sie verarbeiten kannst. Dadurch kann sich dann Dein Symptom bessern.
3. Die Psyche folgt klaren Regeln, wenn sie Dich krank macht. Diese Regeln kannst Du für Dich nutzen.

Melde Dich zu meinem Webinar (0€) am 16.5.22 an und erfahre, wie die Psyche Dich krank macht und probier Selbsthypnose mit mir aus.

Deine Johanna