fbpx

Es gibt immer wieder bestimmte KollegInnen, die uns einfach auf die Palme bringen. Bestimmte Persönlichkeitstypen können im beruflichen Umfeld sehr anstrengend sein und man kann im Job nicht unbedingt allen schwierigen Personen aus dem Weg gehen.

Aus meiner Sicht gibt es 3 wichtige Persönlichkeitstypen, die uns auf der Arbeit an unsere Grenzen bringen können. Diese 3 Typen sind jeweils auf ihre eigene Art anstrengend und fordernd und weisen ganz eigene Verhaltensmuster auf. Um besser mit diesen KollegInnen zurecht zu kommen, kann es sehr helfen, sich diese Persönlichkeitsmuster genauer anzuschauen und dann eine Strategie zu entwickeln, wie man mit dieser Person umgehen kann.

Welche Verhaltensmuster diese 3 Typen an den Tag legen und welche Strategie Dir helfen kann, um besser zurecht zu kommen, erkläre ich Dir im Weiblich erfolgreich Podcast.

In dieser Episode erfährst Du:

  • Welche 3 Persönlichkeitstypen Dir den Job erschweren
  • Welche Verhaltensmuster die 3 Typen aufweisen
  • Wie Du auf diese Personen reagieren kannst