fbpx

Abends noch Energie haben, geht.

Denn Energie & Kraft haben viel mehr mit unseren Gedanken und Glaubenssätzen zu tun, als uns bewusst ist.

Oft ist es nicht (nur) die Arbeit, die uns tagsüber auslaugt, sondern vielmehr die gedankliche Beschäftigung mit all dem, was wir erlebt haben.

Vielleicht kennst Du das. Wir gehen eine schwierige Situation immer und immer wieder durch. Wir überlegen uns immer wieder neu, wie wir schlagfertiger hätten antworten können. Wir denken darüber nach, was hinter einem Vorfall stecken könnte. Wir grübeln, gehen alles nochmal durch und fühlen uns am Ende des Tages total erschöpft.

Es sind die Gedanken, die uns die Energie ziehen.

Es ist die Art, wie wir mit Situationen umgehen, die uns Kraft raubt.

Und das ist eine gute Nachricht.

Denn daran können wir ansetzen.

Wir können unsere Glaubenssätze hinterfragen.

Wir können uns anschauen, welche Überzeugungen uns vielleicht im Weg stehen.

Und wir können beginnen, anders mit den Themen umzugehen, die uns Kraft rauben.

Was raubt Dir in Deinem Alltag Kraft?

Welche Überzeugungen hast Du zu Energie und Motivation?

Wofür wünschst Du Dir mehr Energie?

Steig tiefer mit mir in dieses Thema ein und hör Dir dazu meine neue Podcast-Folge im Gehirnwäsche Podcast an.