fbpx

Es gibt eine wichtige Falle, in die wir mit psychosomatischen Symptomen immer wieder tappen: Wir übersehen das psychische Thema hinter dem Symptom und wundern uns, warum es uns einfach nicht besser geht.

Und das ist fatal, denn psychosomatische Symptome haben immer eine Signalfunktion. Sie wollen uns etwas mitteilen. Wenn wir diese Botschaft einfach nicht hören, weil wir es gar nicht merken, dann werden unsere Symptome meistens schlimmer oder es kommen immer neue Symptome dazu.

Es gibt aber eine ganz einfache Möglichkeit, wie Du mit Deinen Symptomen so umgehen kannst, dass Du nicht in die Psychosomatik-Falle tappst. Wie das funktioniert, erkläre ich Dir in dieser Podcast-Folge.

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik

PS: Melde Dich gerne zu einem Vorgespräch mit mir an, wenn Du in Einzelsitzungen mit mir arbeiten möchtest: Hypnose 1:1