fbpx

Es gibt eine Technik, die ich vor einigen Jahren entwickelt habe und seitdem fast täglich nutze, um mich glücklicher zu fühlen. Diese Technik nenne ich „Innerer Screenshot“ und sie ist eigentlich sehr einfach.

Mit dem Inneren Screenshot lernst Du, die besonderen Momente in Deinem Alltag schneller zu erkennen und das Glück in bestimmten Situationen aufzusaugen und zu konservieren. Du baust damit über die Zeit sozusagen eine Glücks-Datenbank auf, die Du dann jederzeit nutzen kannst, wenn es Dir mal nicht so gut geht.

Ich nutze diese Methode schon seit mehreren Jahren und merke mittlerweile immer deutlicher, wie sehr sich diese innere Arbeit lohnt. Denn über die Zeit hat diese Methode wirklich erstaunliche Effekte und mein Leben ist sowohl als Mama als auch als Psychologin so viel entspannter und zufriedener geworden.

Damit Du diese Technik auch für Dich anwenden kannst, erkläre ich Dir in dieser Podcast-Folge genau, wie sie funktioniert.

Wenn Du mit mir arbeiten möchtest, dann melde Dich gerne direkt für ein Vorgespräch mit mir an. Die Gespräche finden wieder ab Januar 2024 statt und ab dann nehme ich auch neue Klient*innen für die 1:1 Arbeit an: Arbeite 1:1 mit mir

Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche und ganz viele Glücksmomente für Dich mit dieser Podcast-Folge!

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik