fbpx

Spaß ist unheimlich wichtig für unseren Körper und unsere Gesundheit.

Denn mit Freude, Spaß und Lachen können wir uns innerhalb kürzester Zeit aus unserem Stress herausholen und die Ausschüttung von Stresshormonen unterbrechen. Und das ist sehr gesund.

Denn die dauerhafte Ausschüttung der Stresshormone Adrenalin und Cortisol führt dazu, dass unser Immunsystem schlechter funktioniert, unser Hormonsystem aus dem Gleichgewicht gerät und die Reparaturmechanismen in unserem Körper nicht richtig laufen können.

Mit Spaß kannst Du einen wichtigen Gegenpol schaffen zu dem Stress in Deinem Leben.

Dabei geht es aber nicht darum, dass Du jetzt krampfhaft versuchst, mehr Spaß zu haben. Im Gegenteil: Der Weg zu mehr Freude, Leichtigkeit und Lachen führt durch Deine unangenehmen Gefühle. Das klingt jetzt vielleicht komisch. Aber sich regelmäßig den unangenehmen Gefühlen zu stellen, die wir eigentlich nicht haben wollen, ist der Weg in mehr Zufriedenheit und Glück.

Wie das genau funktioniert, erzähle ich Dir in dieser Podcast-Folge.

Dr. Johanna Disselhoff
Diplom-Psychologin & Expertin für Psychosomatik

PS: Melde Dich gerne zu einem Vorgespräch mit mir an, wenn Du in Einzelsitzungen mit mir arbeiten möchtest: Arbeite 1:1 mit mir