fbpx

Wie wir mit uns und anderen sprechen, beeinflusst, wie wir uns fühlen.

Unsere Kommunikation hat einen großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen.

Die Art, wie wir mit uns selbst reden, erschafft unser Selbstvertrauen. Egal ob in die positive oder negative Richtung.

Und oft haben wir bereits in unserer Kindheit gelernt, wie wir mit uns selbst und anderen umgehen.

Wie wir mit unserem Kindern reden, beeinflusst, wie unsere Kinder mit sich selbst und mit anderen reden. Es beeinflusst, wie sie sich selbst sehen und ob sie sich zu selbstbewussten, mitfühlenden Menschen entwickeln oder nicht.

Um dieses Thema näher zu beleuchten, habe ich diese Woche Lea Wedewardt @derkitapodcast im Podcast zu Gast. Lea erklärt am Beispiel von Kindern, wie wir unser Gespräch mit uns selbst verbessern und mit unseren Kindern bedürfnisorientiert kommunizieren können.

Diese Folge ist übrigens nicht nur für Eltern interessant. Du kannst aus dieser Folge sehr viel darüber mitnehmen, wie Du mit Dir selbst redest und welche Auswirkungen das auf Dich hat.

Hier findest Du alle Infos zu Lea Wedewardts neuem Buch und ihrem Podcast:

https://www.beduerfnisorientierte-kinderbetreuung.de/