fbpx

Unser Alltag bringt uns oft weg von uns selbst.

Wir haben oft so viel zu tun, dass für uns selbst gar kein Raum bleibt. Manche unserer Fähigkeiten oder Interessen bleiben dabei vielleicht sogar komplett auf der Strecke. Wir kümmern uns um die Dinge, die anfallen. Wir erledigen unsere Arbeit. Wir sind mit Terminen, Planungen oder unerwarteten Situationen beschäftigt.

Dabei vergessen wir manchmal, wer wir wirklich sind.

Was ist Dir wichtig im Leben?

Was macht Dich aus?

Was sind Deine Stärken?

Was schätzen andere Menschen an Dir?

Vor Zeit zu Zeit ist es wichtig, sich diese Fragen einmal zu beantworten und herauszufinden, was uns eigentlich wirklich antreibt und was für uns selbst wichtig ist im Leben.

Denn wenn wir das nicht tun, dann tun das andere für uns.

Dann lassen wir uns vielleicht durch die Medien oder durch Werbung leiten (was einen viel größeren Einfluss auf uns hat, als uns meistens bewusst ist).

Oder machen uns Gedanken darüber, was andere Menschen von uns erwarten und wie wir dem gerecht werden.

Wenn Du Lust hast, tiefer mit mir in dieses Thema einzusteigen, dann hör Dir meine neue Podcast-Folge an. In dieser Folge habe ich auch eine Übung für Dich, die Dir enorm dabei helfen kann, diese wichtigen Fragen für Dich zu beantworten, auch wenn Du gerade noch keine Antwort darauf hast.