fbpx

Männer und Frauen kommunizieren im Job oft sehr unterschiedlich. Gerade, wenn Du in einer eher männlich geprägten Unternehmenskultur arbeitest, kann es von Vorteil sein, wenn Du bestimmte Kommunikationsmuster kennst und durchschaust.

Männer nutzen einige Kommunikationsmuster, die sehr dienlich sind für ihre Karriere und dazu führen, dass sie eine gute Sichtbarkeit im Job und bei Vorgesetzten erreichen. Andere Muster hingegen haben eine implizite Bedeutung und sollten auf keinen Fall unbeantwortet bleiben.

Diese Kommunikationsmuster solltest Du also unbedingt durchschauen, um sie dann strategisch für Deine Karriere nutzen zu können.

Damit Du in Zukunft nicht mehr in eine dieser Kommunikationsfallen tappst und strategisch und zielstrebig Deine Karriere vorantreibst, habe ich 3 wichtige Strategien für Dich in meinem Podcast „Weiblich erfolgreich“ zusammengefasst und erklärt.

In dieser Episode erfährst Du:

  • Welche Kommunikationsmuster Männer systematisch nutzen
  • Was diese Muster bedeuten
  • Wie Du diese Muster strategisch für Deine Karriere einsetzen kannst

Also hör direkt rein und starte beruflich durch!