Krisen und Konflikte managen

  • Fühlen Sie sich in Konflikten mit Mitarbeitern schnell überfordert?
  • Haben Sie das Gefühl, dass Ihnen die Situation entgleitet?
  • Versuchen Sie den Konflikt zu klären und haben den Eindruck dass Sie unabsichtlich Öl ins Feuer gießen?

In Krisen oder akuten Konflikten sind wir schnell mit unserem Latein am Ende. Während wir eigentlich souverän auf unerwartete Situationen im Arbeitsalltag reagieren, sind wir auf einmal völlig überfordert, wenn sich eine Krise anbahnt. Anstatt den Konflikt zu lösen, geraten wir immer tiefer hinein und wissen keinen Ausweg mehr.

Gerade in akuten Krisen und Konflikten ist oft ein direktes Eingreifen gefragt. Allerdings kann an diesem Punkt, wie Sie es sicher schon einmal am eigenen Leib gespürt haben, durch übereilte oder unangemessene Reaktionen schnell das Vertrauen der Mitarbeiter und Kollegen beschädigen oder gar den Unternehmenserfolg beeinträchtigen.

Bereiten Sie sich frühzeitig auf solche Situationen vor und nehmen Sie an meinem Training teil. Sie ersparen sich damit viel Stress und Ärger, lernen die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter besser kennen und entwickeln einen gelassenen Führungsstil.

Sie lernen

  • Krisen und Konflikte frühzeitig zu erkennen
  • Im Ernstfall richtig und empathisch einzugreifen
  • eine nachhaltige, wertschätzende Führungsstrategie zu entwickeln
  • und Krisen und Konflikte so dauerhaft zu minimieren

Sollte der Ernstfall allerdings schon eingetreten sein und Sie stecken bereits mitten in einer Krise, dann berate ich Sie gerne schnell und unbürokratisch. Kontaktieren Sie mich (am besten per Email) und vereinbaren Sie ein kostenloses Telefonat mit mir. Ich werde mir schnellstmöglich für Ihr Anliegen Zeit nehmen. Meine Arbeit ist außerdem absolut vertraulich und unterliegt der psychologischen Schweigepflicht.