Eine Frage am Tag: Was würde ich sagen, wenn ich der 1. Mensch wäre, der einem Außerirdischen begegnet?

Was würde ich sagen, wenn ich der 1. Mensch wäre, der einem Außerirdischen begegnet?

Ich habe keine Ahnung was ich da sagen würde. Wahrscheinlich würde ich schreien. Oder einfach „Hallo“ sagen. Oder ich würde komisch kucken, höflich nickend an ihm vorbei gehen und gar nix sagen. Zuhause würde ich dann erzählen: „ich hab da vielleicht nen komischen Typen gesehen“…

Was würden Sie zu dem Außerirdischen sagen?

5 Gedanken zu „Eine Frage am Tag: Was würde ich sagen, wenn ich der 1. Mensch wäre, der einem Außerirdischen begegnet?

  1. André sagt:

    Wenn ich in Frankfurt in Nähe des Hauptbahnhofs durch die Gegend läuft begegnen mir regelmäßig Ausserirdische. Entweder sind das Leute die gesellschaftlich durch das Raster fallen (selten) oder Leute die gefühlt nur noch in einer Welt zwischen Pflichterfüllung und Routine leben.

    Daher wäre ich mir nicht mal sicher, ob ich einen Ausserirdischen überhaupt erkennen würde.

  2. Heike sagt:

    Mein erster Gedanke ging in die Richtung von André.
    Würde ich einen Außerirdischen denn überhaupt erkennen? Tja, und dann wäre es doch vermutlich wie sooft bei spontanen Begegnungen – dass die Reaktion von der Sympathie und der eigenen Verfassung abhängig ist.

  3. Michaela sagt:

    Gute Frage. Wenn ich mir Gedanken darüber mache, merke ich, ich würde gerne anders reagieren als ich wahrscheinlich im ersten Moment tatsächlich reagieren würde. Im ersten Moment würde ich verdutzt sein, evtl. verunsichert sein, den Außerirdischen eher aus der Ferne beobachten. Ich wäre misstrauisch, kommt er denn in guten Absichten? Wenn das für mich geklärt wäre, würde ich mich glaube ich freuen über die Andersartigkeit und eventuell über neue Ideen, Handhabungen, Werte etc., die er mitbringen würde. Vielleicht würde es unsere Welt in eine positive Richtung beeinflussen. Das wäre dann meine Hoffnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 1