Eine Frage am Tag: Welche Frage beschäftigt mich momentan?

Welche Frage beschäftigt mich momentan?

Eigentlich gibt es doch immer ein bestimmtes Thema, oder vielleicht sogar mehrere Themen, die uns umtreiben und mit denen wir uns ständig beschäftigen. Welche Frage ist es, über die Sie seit Tagen oder Wochen immer wieder nachdenken? Gibt es ein Thema, das Sie immer wieder beschäftigt? Meistens hat es einen Grund, warum wir uns mit einem bestimmten Thema immer wieder beschäftigen. Deshalb kann es interessant sein, sich selbst zu beobachten und sich zu fragen, welches Thema das ist. Gibt es bei Ihnen eine Frage, die immer wieder auftaucht?

3 Gedanken zu „Eine Frage am Tag: Welche Frage beschäftigt mich momentan?

  1. Sonja sagt:

    Momentan beschäftigt mich natürlich ganz klar die Frage, wem ich was an Weihnachten schenken soll 🙂
    Abgesehen davon sollte man sich immer den Fragen widmen, die einen nicht mehr loslassen. Bei mir dreht sich gerade vieles darum, was ich in meinem Leben ändern kann und will, damit es mir körperlich besser geht und sich insgesamt mein psychisches Wohlbefinden erhöht.

  2. kathrin sagt:

    Mich beschäftigt die Frage „Und was dann?“. Ich schließe bald mein Studium ab und werde dann anfangen zu Arbeiten.. Die Idee die nächsten 50 Jahre am selben Ort, dieselbe Arbeit mit derselben Routine nachzugehen finde ich äußerst abschreckend.Aber gibt es eine Alternative? ich denke solange ich keine Alternative gefunden habe wird die Frage auch immer wieder in meinen Gedanken herumschwirren und nach einer Lösung rufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 5