Eine Frage am Tag: Welche App hilft mir wirklich?

Welche App hilft mir wirklich?

In den letzten Wochen haben wir uns ja immer mal wieder mit Digitalisierung und mit Apps beschäftigt. Dass wir tagtäglich eine Vielzahl von Apps benutzen, ist uns schon aufgefallen. Was zeichnet denn aber eine wirklich hilfreiche App aus? Was muss mir eine App liefern, damit ich sie täglich nutze und auch zufrieden damit bin? Welche App verbessert wirklich meinen Alltag?

Mir fällt dabei spontan die Pokemon Go App (Link zu Wissensdialoge) ein. Egal wo ich gerade bin oder wo ich hingehen muss, ich kann Pokemon fangen, Eier ausbrüten oder mit meinem Kumpel-Pokemon Bonbons sammlen. Irgendwie macht das mein Leben einfacher, denn es macht mir dadurch wesentlich mehr Spaß zu Fuß in die Stadt zu laufen oder mal noch spontan eine Runde zu drehen.

Welche App hilft Ihnen?

2 Gedanken zu „Eine Frage am Tag: Welche App hilft mir wirklich?

  1. Brehm, Petra sagt:

    Die ADAC App, falls ich mal mit dem Auto eine Panne habe und whatsapp, um besseren Kontakt zu Freunden, Bekannten und Verwandten zu halten . Ansonsten brauche ich keine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 6 = 2