Eine Frage am Tag: Bei wem will ich mich mal bedanken?

Bei wem will ich mich mal bedanken?

Im Alltag vergessen wir schnell mal, dass es Menschen gibt, die uns tagtäglich helfen, unterstützen oder an uns glauben. Ob es die Kollegin ist, die uns morgens einen Kaffee mitkocht, unser Partner, der dafür sorgt, dass wir nicht verschlafen oder ein Freund, der uns am Wochenende zu einer Party mitnimmt, wenn wir Ablenkung brauchen.

Ab und zu mal darüber nachzudenken, wer uns eigentlich so alles unterstützt und wofür wir dankbar sind, kann uns glücklicher und zufriedener machen.

Wer daraus eine tägliche Übung machen will (die laut Glücksforschung nachweislich zufriedener macht): Schreiben Sie sich jeden Abend drei Dinge auf, für die Sie an diesem Tag dankbar waren (egal ob Dinge, Personen, Begegnungen, Gespräche, Essen,…)

Also, wem sind Sie dankbar und bei wem möchten Sie sich mal bedanken?

4 Gedanken zu „Eine Frage am Tag: Bei wem will ich mich mal bedanken?

  1. Brehm, Petra sagt:

    Bei meiner Großmutter, welche schon Jahre tot ist. Bei dem Leben ansich, dass ich in vielen Bereichen Glück hatte. Bei meinen Tieren, welche noch leben und welche schon tot sind.

  2. Ariane sagt:

    Bei meiner Kosmetikerin – war wieder wie Kurzurlaub.
    Bei meinem Osteophaten – Schulter funzt fast wieder.
    Bei einer guten Freundin – sie ist so kreativ beim Adventskalender basteln 😊

  3. Michaela sagt:

    Als ich heute im Lauf des Tages so über die Frage nachdachte , kam mir so in den Sinn, dass ich mich bei all jenen bedanke möchte, die all ihre Energie geben, um irgendwas zu geben/ bzw. zu tun. Man könnte so viele Dinge einfach so im „null acht fünfzehn -Stil“ erledigen und sie sind getan, aber man merkt genau diejenigen, die ihre Arbeit voller Inbrunst und mit jeder Menge Herz erledigen. Diese Energie ist spürbar und manchmal so viel mehr wert als alles andere. Bei diesen Menschen bedanke ich mich von ganzem Herzen- grade weil sie auch aufpassen müssen nicht auszubluten, deshalb ist es bestimmt auch wichtig immer mal wieder ein herzliches Dankeschön an diese Personen weiter zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

58 + = 61