fbpx

Melde Dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte

direkt mein Psychosomatik-Workbook per Email.

Neueste Beiträge

Schmerzreduktion mit Hypnose

Schmerzreduktion mit Hypnose

Um das Thema Schmerz ranken sich diverse Mythen, die mir immer wieder begegnen. Sei es die Idee, dass es ein Schmerzgedächtnis gäbe oder die Idee, dass Schmerzen im Körper immer ein Zeichen für eine körperliche Erkrankung wären. Schmerz ist ein komplexes Phänomen und...

mehr lesen
Selbstvertrauens-Infusion

Selbstvertrauens-Infusion

Ich habe etwas Neues für Dich: Die Gehirnwäsche-Infusion. Das ist ein neues Format in meinem Podcast, was Dir dabei helfen soll, gute Gedanken über Dich selbst aufzubauen und zu üben. Die Infusions-Folgen sind kurz und knackig, dafür aber so gestaltet, dass Du...

mehr lesen

Übungen, die alles verändern

Die Kraft der (Selbst-)Hypnose

Die Kraft der (Selbst-)Hypnose

Heute spreche ich mit dir über eines meiner absoluten Herzensthemen: Hypnose und Selbsthypnose. Denn gerade um das Thema Hypnose ranken sich unsagbar viele Mythen und Vorstellungen, die nicht unbedingt der Realität entsprechen. Meist ist tatsächlich das Gegenteil der...

Wie ein Moment dein ganzes Leben verändern kann

Wie ein Moment dein ganzes Leben verändern kann

Negative Emotionen sind stärker als positive, richtig?Falsch! Negative und positive Emotionen wiegen genau gleich.Es hat einfach nur historische Gründe, warum wir den negativen Emotionen und Gefühlen mehr Beachtung schenken. In der heutigen Podcastfolge erkläre ich...

Dauerhaft glücklich und zufrieden durch Positive Psychologie

Dauerhaft glücklich und zufrieden durch Positive Psychologie

Heute habe ich Teil 2 der Methoden und Übungen, die mein Leben immens ins Positive verändert haben für dich. In dieser Folge widmen wir uns voll und ganz dem Thema 'Positive Psychologie'.Entgegen der klassischen Psychologie, die sich darauf fokussiert, wie man kranke...