Wir nehmen oft Dinge hin, nur um es Anderen recht zu machen. Im Nachhinein merken wir dann oft, dass wir uns über diese Person ärgern, die vermeintlich unsere Grenzen nicht ernst nimmt und einfach zu weit geht.

Aber Grenzen müssen wir selber setzen, sonst können sie von Anderen nicht wahrgenommen und schon gar nicht geachtet werden. Dazu ist es wichtig, dass wir Klartext reden und deutlich äußern, wo diese verlaufen und was uns zu weit geht.

Wie Du das üben kannst und ob es Sinn macht, auch im Job mehr Klartext zu reden, das erkläre ich Dir in dieser Folge.

In dieser Podcast-Episode erfährst Du:

  • Warum es so wichtig ist, Klartext zu reden
  • Wie Du durch klare Kommunikation Deine Beziehungen verbesserst
  • Wie Du systematisch üben kannst, Klartext zu reden
  • Mit welchen Folgen Du rechnen musst und wie Du damit umgehen kannst