Wir begegnen immer wieder unterschiedlichen Seilschaften im Job und kommen dadurch selbst nicht weiter in unserer Karriereplanung. Gerade als Frauen sind wir oft mit männlichen Seilschaften konfrontiert, in denen sich Männer gegenseitig pushen und wir als Frauen keine Chance mehr auf eine Beförderung oder neue Projekte haben.

In dieser Podcast-Episode habe ich daher Unternehmensberaterin Sandra Stamer interviewt, die viel Erfahrung mit diesen Themen mitbringt und mittlerweile tolle Strategien entwickelt hat, wie wir Frauen uns trotz Seilschaften in Männerdomänen durchsetzen können. Im Podcast erklärt sie ganz strukturiert, wie Du Seilschaften erkennen kannst, wie Du damit umgehen kannst und wie Du trotzdem beruflich erfolgreich sein kannst.

In dieser Podcast-Episode erfährst Du:

  • Wie Du männliche Seilschaften erkennst und damit umgehen kannst
  • Ob es überhaupt sinnvoll ist, als Frau einer Seilschaft anzugehören
  • Wie Du trotz Seilschaften Karriere machen kannst
  • Wie Du Deine eigenen Ideen trotzdem umsetzen kannst