Psychische Widerstandskraft ist enorm wichtig für unsere Gesundheit und natürlich auch für unsere Karriere. Denn Du kannst beruflich nur dann voll durchstarten, wenn Du belastbar bist und es Dir gut geht. Und genau an diesem Punkt stellt sich immer die Frage, was man denn tun kann, um belastbarer zu werden und gleichzeitg ein glückliches Leben zu führen.

Um dieses Thema geht es diese Woche im Weiblich erfolgreich Podcast. Ich habe Psychologin und Expertin für Positive Psychologie und Resilienz Amelie Schomburg in den Podcast eingeladen und sie erklärt ganz genau, wie man Resilienz aufbauen kann und was man sonst noch tun kann, um belastbarer und glücklicher zu werden.

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Deine psychische Widerstandsfähigkeit aufbauen kannst
  • Warum Resilienz so wichtig ist für Deine Karriere
  • Welche Übungen aus der Positiven Psychologie Dir in Deinem Alltag helfen können