Gespräch mit Vorgesetzten sind nicht unbedingt unsere Lieblingsbeschäftigung, begegnen uns aber immer wieder in Form von spontanen, anlassbezogenen Gesprächen oder geplanten Mitarbeitergesprächen.

Leider sehe ich es immer wieder, dass auch sehr ambitionierte Frauen völlig unvorbereitet in solche Gespräche gehen und damit wichtige Karrierechancen verstreichen lassen. Die Vorbereitung auf solche Gespräche ist das A & O für das Gelingen solcher Gespräche und vor allem dafür, dass Du Deine Karriere ausbauen kannst. Mitarbeitergespräche und auch alle anderen Gespräche mit Deinen Vorgesetzten beinhalten immer die Chance, dass Du Deine Karriere weiterentwickelst, über Deine Projekte reden kannst und eigene Anliegen anbringen kannst. Dazu brauchst Du aber eine gute Struktur und ein souveränes Auftreten. Wie Du das erreichst und was sonst noch wichtig ist in Bezug auf solche Gespräche, erkläre ich Dir im Weiblich erfolgreich Podcast.

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Dich effektiv auf Mitarbeitergespräche & Co vorbereitest
  • Mit welchem Geheimtipp Du nicht mehr auf dem falschen Fuß erwischt werden kannst
  • Wie Du im Gespräch souverän auftreten kannst
  • Wie Du solche Gespräche für Deine Karriere nutzen kannst