„Ein gutes Netzwerk ist die Arbeitslosenversicherung der Zukunft“ sagt Netzwerk-Expertin Ute Blindert. Dein Netzwerk ist Deine Absicherung und kann auch gleichzeitig Dein Karriere-Sprungbrett sein. Dabei ist es einerseits wichtig ein gutes Netzwerk innerhalb der eigenen Arbeitsstätte zu haben, aber auch Kontakte nach außen zu knüpfen.

Da es uns nicht immer leicht fällt, strategisch unser Netzwerk aufzubauen, habe ich Ute als Expertin zu diesem Thema in den Podcast eingeladen. In dieser Podcast-Episode erklärt Ute ganz genau, warum ein Netzwerk so wichtig ist und wie Du es für Deine Karriere nutzen kannst. Sie gibt ganz konkrete Tipps, wie Du Dein Netzwerk auf- und ausbauen kannst und wie Du sowohl offline als auch online strategisch netzwerken kannst.

In dieser Folge erfährst Du:

  • Warum ein Netzwerk für Deine Karriere so wichtig ist
  • Wie Du Dein Netzwerk strategisch aufbaust
  • Wie Du Deine Kaffeepause strategisch für Deine Karriere nutzt
  • Wie Du Social Media gezielt einsetzt

Hier kannst Du mehr von Ute hören und lesen:

https://www.uteblindert.de/buch-per-netzwerk-zum-job/

https://www.uteblindert.de/netzwerkbooster-podcast/