Leider sehe ich es immer wieder, dass Frauen über ihre Grenzen hinaus gehen, nur im Job erfolgreich zu sein. Gerade die körperlichen Grenzen werden dabei oft nicht ernst genommen, was dann dazu führt, dass man manchmal Wochen oder monatelang ausfällt und krank wird. Für Deine Karriere bringt es Dir also gar nichts, wenn Du Deine körperlichen Grenzen nicht ernst nimmst und damit dazu beiträgt, dass Dein Körper sich nicht ausreichend regenerieren kann.

Vielmehr brauchst du eine Strategie, wie du genug Pausen und Entspannung in Deinen Alltag bringst und Deine ersten Anzeichen von Überlastung erkennst, um dann effektiv entgegenwirken zu können.

Und genau um dieses Thema geht es in der aktuellen Podcast-Episode. Ich erkläre Dir woran Du körperliche und psychische Anzeichen von Überlastung erkennst und wie Du darauf reagieren kannst, um einer Erkrankung oder einer ernsthaften Überlastung vorzubeugen.

Dieses Thema ist mir so wichtig, weil ich es immer wieder gerade bei sehr ambitionierten Frauen sehe, dass sie für die eigene Karriere und für den Job über ihre körperlichen Grenzen hinausgehen und damit riskieren, ihre Gesundheit langfristig zu schädigen.

Wenn Du also effektiv gegen diesen Kreislauf ankämpfen möchtest und aus der Überlastung raus kommen möchtest, dann hör Dir unbedingt die aktuelle Podcast Folge an.

In dieser Podcast-Episode erfährst Du:

  • Was erste Anzeichen für eine körperliche Überlastung sind
  • Wie Du Deine ersten Überlastungsanzeichen identifizierst
  • Wie psychische Blockaden Dich krank machen können
  • Mit welcher einfachen Strategie Du Dich vor Überlastung schützt