Eine Frage am Tag: Was ist für mich Luxus?

Was ist für mich Luxus?

Was Luxus ist, wird uns tagtäglich durch die Medien vermittelt. In Fernsehsendungen oder in Werbefilmen sehen wir teure Autos, teure Kleidung, teure Kosmetik oder teure Restaurants. Aber für uns selbst kann Luxus etwas ganz anderes sein. Vielleicht ein gutes Gespräch mit einem Freund oder Zeit nur für uns selbst. Wenn wir wissen, was für uns Luxus ist, dann kann uns das so manchen sinnlosen Kaufrausch ersparen und uns dabei helfen, unsere Zeit sinnvoll einzuteilen. Denn meistens hat Luxus auch mit Zeit zu tun, bei mir zumindest. Wie ist das bei Ihnen?

4 Gedanken zu „Eine Frage am Tag: Was ist für mich Luxus?

  1. Stefanie Burgard sagt:

    ein freies Wochenende ohne jeden Termin
    Wenn ich morgens NICHT zu einer bestimmten Zeit los muss und im Schlabberlook zuhause rumtrödeln kann.

  2. Wolf Ruzicka sagt:

    In einem sicheren Land zu leben.
    Mein eigenes Geschäft führen zu dürfen.
    Einer kostspieligen Freizeitbeschäftigung nachzugehen. uvm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 1