Was kann ich heute tun, damits mir gut geht?

Wir denken oft über unsere Zukunft oder unsere Vergangenheit nach, machen uns Sorgen oder ärgern uns. Es kann natürlich durchaus sinnvoll sein, sich über vergangenes Gedanken zu machen. Begangene Fehler sollten wir nicht wiederholen und dafür müssen wir die Ursachen der damaligen Situation erkennen und durchdenken.
Und es ist auch wichtig sich auf die Zukunft vorzubereiten, Dinge zu regeln, Arbeiten zu erledigen und wichtige Themen im Blick zu behalten.
Die Vergangenheit und Zukunft sollten aber nicht unser komplettes Denken beherrschen, denn dann vergessen wir das Hier und Jetzt und den Moment in dem wir leben.
Da wir viel zu oft über Dinge nachdenken, die wir nicht in der Hand haben, habe ich die heutige Frage ausgewählt. Denn wir können uns ständig Sorgen machen oder uns ärgern. Genauso gut können wir aber darüber nachdenken, was uns gut tut und was wir für unser Wohlbefinden tun können. Wenn wir es schaffen, einmal am Tag etwas Gutes für uns selbst zu tun, dann kann uns das auch durch stressige oder schwere Zeiten helfen.

Ich treffe mich heute Abend mit einem alten Freund und darauf freue ich mich schon sehr. Die Vorfreude tut mir gut und das Treffen wird bestimmt auch schön. Wenn ich nicht gerade so etwas Besonderes vorhabe, dann setze ich mich vielleicht einfach mit einem Kaffee in die Sonne oder nehme mir Zeit und lese meine Lieblingsblogs.

Was tun Sie also heute, damit es Ihnen gut geht? Ich bin sehr gespannt auf Ihre Tipps und Tricks.